Wann müssen Sie Ihre Steuererklärung abgeben?

ABGABEFRISTEN STEUERERKLÄRUNG

Die meisten Arbeitnehmer sind dazu verpflichtet, eine Einkommensteuererklärung abzugeben. Diese muss aber nicht zwingend selbst erstellt werden. Wenn Arbeitnehmer sich an Steuerberater wenden, lässt sich nicht nur sicherstellen, dass alle Daten bei der Steuererklärung richtig und sachgemäß eingetragen werden, sondern es verlängert sich auch die Abgabefrist. Die Abgabefrist für Steuererklärungen für 2022 ohne Steuerberater ist in diesem Jahr am 2. Oktober 2023, mit Steuerberater ist es der 31. Juli 2024.

Die Reiner Rösener Steuerberatungsgesellschaft mbH hat sich vor allem auf Handwerker, Winzer und Weingüter sowie Amazon-FBA-Händler spezialisiert. Für diese Berufsgruppen gelten ebenso die oben genannten Abgabefristen.

Zusätzlich zum Thema Steuern beraten die Mitarbeiter der Kanzlei auch bei Themen rund um Steuern, Finanz- und digitale Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschluss. Denn gerade in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Digitalisierung im Berufsalltag zunehmend an Bedeutung gewinnt. Mit dieser Herausforderung wächst auch die Notwendigkeit, flexibel zu sein. Gleichzeitig ist es erforderlich, Aufgaben an andere Personen oder Dienstleister auszulagern.

Fehlt Ihnen als Handwerker also die Zeit, sich neben Ihrer Arbeit auch noch um die Buchhaltung zu kümmern, oder sind Sie bereits mit der Arbeit in Ihrem Weinberg oder Weinkeller vollkommen ausgelastet, wenden Sie sich gerne an uns!

Zur Kontaktanfrage geht es hier.