Handelsblatt – TOP-Steuerberater 2019

Amazon-FBA-Händler
6. August 2018
Focus Money – Top Steuerberater 2019
9. Mai 2019

Das Handelsblatt führt jährlich eine bundesweite Steuerberater-Studie mit dem Ziel durch, die besten Steuerberater Deutschlands zu finden. Bei der Bewertung der Steuerberater bzw. Steuerberatungskanzleien wurde der Fokus neben der fachlichen Qualifikation (Fachfragen zu Jahresabschluss, Bilanzierung und sämtlichen Steuerarten), insbesondere auf die Qualität und den Umgang mit dem Thema Digitalisierung gesetzt. Bei der Überprüfung unserer Kanzlei fiel besonders positiv auf, dass die Reiner Rösener Steuerberatungsgesellschaft mbH bereits den hohen Qualitätsstandard der ISO 9001:2015 erfüllt und das Qualitätssiegel des Steuerberaterverbands verliehen bekommen hat.

Des Weiteren konnten wir durch unseren hohen Grad an Digitalisierung punkten. Neben den Work-Flows in unserer Kanzleistruktur, die komplett papierlos ablaufen, wurde auch der Grad der digitalen Zusammenarbeit mit den Mandanten erfasst. Hier konnten wir uns auch in die Bestenliste einreihen.

Der Aufwand hat sich gelohnt! Unsere Kanzlei erreichte eine überdurchschnittlich hohe Punktezahl und sicherte sich damit wieder eine der begehrten Top-Platzierungen in der Studie. Insbesondere freut uns, dass die besten Steuerberater nicht nur aus Berlin und Frankfurt, sondern viele auch aus dem ländlicheren Gebieten kommen. Wir sehen durch die zunehmende Digitalisierung eine große Chance für Kanzleien außerhalb der Großstädte, Mandanten aus den Metropolregionen zu gewinnen.

Unsere Kanzlei wurde vom Handelsblatt zu den Top-Steuerberatern 2019 gewählt

Es haben insgesamt rund 4.200 Steuerberater und Steuerberatungsgesellschaften ihr Fachwissen, ihre Kompetenzen und Leistungen bei der Studie eingebracht. Das S.W.I.-Sozialwissenschaftliches Institut Schad GmbH & Co. KG hat nun hiervon die 650 besten Steuerberater und Steuerberatungskanzleien ermittelt und in der Bestenliste im beigefügten Link aufgeführt.

Wir sind dabei! Eine besondere Auszeichnung haben wir in den Kategorien Controlling und Freiberufler erhalten.

Diese Auszeichnungen betrachten wir als großes Kompliment und als Zeichen, dass wir in den letzten Jahren den richtigen Kurs eingeschlagen haben. Sie sind Ausdruck der Qualität unserer Arbeit, unseres Beratungsansatzes und bestätigen zusätzlich unseren Antrieb, das erreichte Niveau nicht nur zu halten, sondern stetig weiter zu verbessern.

Und so wollen wir auch zukünftig weitermachen! Wir werden weiterhin die Schwerpunkte auf die Qualität und auf den Service für unsere Mandanten setzen. Auf dem stark umkämpften Markt der Steuerberater, kommt es durch die Digitalisierung aktuell zu einem starken Wandel, den nicht alle Kanzleien mitmachen können. Kanzleien, für die der digitale Wandel zu schnell voranschreitet, werden mittelfristig Kooperationen mit digitalen Kanzleien eingehen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Im Gegensatz hierzu planen nahezu alle vom Handelsblatt ausgezeichneten Kanzleien die Übernahme weiterer Kanzleien.

Weitere Informationen zur Studie und eine Tabelle der Top-Steuerberater des Handelsblatts finden Sie hier: Zur Studie und Tabelle

Unser Team ist für die kommenden Herausforderungen bestmöglich aufgestellt und scheut sich nicht, diese anzupacken. Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Mandanten. Ihr seid TOP! Nur im Team konnten wir es schaffen, wiederholt zu den besten Kanzleien Deutschlands 2019 zu gehören.

Die Reiner Rösener Steuerberatungsgesellschaft arbeitet weiter daran, diese herausragende Beratungsleistung zum Wohle unserer Mandanten auch künftig zu garantieren.

Wir sind ganz vorne mit dabei! Lassen Sie sich von uns zeigen, wie die moderne Buchführung der Zukunft aussieht.

Termin vereinbaren