Focus Money – Top Steuerberater 2019

Handelsblatt – TOP-Steuerberater 2019
18. April 2019

Focus Money hat auch 2019 wieder die besten 360 Steuerberater gesucht und gefunden! Zum 3-mal in Folge konnte die Reiner Rösener Steuerberatungsgesellschaft mbH die Auszeichnung von FOCUS als eine der besten Steuerberatungsgesellschaften erzielen.

Focus Money hat auch 2019 wieder die besten 360 Steuerberater gesucht und gefunden! Zum 3-mal in Folge konnte die Reiner Rösener Steuerberatungsgesellschaft mbH die Auszeichnung von FOCUS als eine der besten Steuerberatungsgesellschaften erzielen.

Der Focus Money hat mehr als 10.000 Kanzleien angeschrieben, um die besten 360 Steuerberater zu ermitteln. Schwerpunkte wurden neben den Fachfragen zu steuerlichen und handelsrechtlichen Themen auf Qualität und Digitalisierung gelegt.

Als Kanzlei konnten wir neben der Beantwortung der teilweise sehr schwierigen Fachfragen, durch unseren hohen Qualitätsstandard punkten. Wir haben durch die Zertifizierung der Kanzlei-Abläufe, Mitarbeiter und Geschäftsführung nach ISO 9001:2015 und dem Qualitätssiegel für Steuerberater nach dem Deutschen Steuerberaterverband (DStV e.V.) einen weiteren Vorteil unserer Kanzlei ausspielen können. Gerade einmal 25,7% der teilgenommenen Kanzleien haben ein Zertifizierung nach ISO 9001:2015 und nur 13,4% das Qualitätssiegel des DStV e.V.

Besonders im Bereich der Digitalisierung bzw. der digitalen Zusammenarbeit mit Mandanten und kanzleiinternen Arbeitsabläufen konnten wir uns weiter von den Kollegen absetzen. In Kooperation mit unseren Mandanten haben wir nahezu jede Buchhaltung auf digitale Verarbeitung umstellen können. Hier reicht die Zusammenarbeit von Software, wie Unternehmen Online der Datev eG, zum Erfassen der einzelnen Belege, Digitalisierung mit anderer Erfassungssoftware bis zum Scannen in der Kanzlei. Uns war wichtig, jeden Mandanten dort abzuholen, wo er sich im Bereich der Digitalisierung befand.

Nach der Auszeichnung durch das HANDELSBLATT im März 2019 als Top Kanzlei, freut uns diese Prämierung besonders. Es ist schön festzustellen, dass viele strategische Entscheidungen zu aktuellen Marktentwicklungen passen. Im Ergebnis kommen die Leistung und die Qualität unseren Mandanten zugute. Dieses Mal wurden alle 3 Niederlassungen: Bockenheim als mittelgroße Kanzlei und Bad Dürkheim sowie Heidelberg als kleine Kanzlei prämiert.

Wir bedanken uns für diese Teamleistung bei allen Mitarbeitern, da Qualität gelebt werden muss um als Top-Kanzlei ausgezeichnet zu werden.

Diese Auszeichnung werden wir zum Anlass nehmen, uns auch auf die zukünftigen Anforderungen einzustellen, um auch weiter für unsere Mandanten beste Leistungen zu erbringen.

Termin vereinbaren